Wohnen ohne Barrieren

Auch im Alter selbstbestimmt leben

So lange wie möglich in seinen eigenen vier Wänden leben, das möchte jeder von uns. Selbstbestimmt, und doch mit dem richtigen Maß an Funktionalität, Sicherheit und Komfort, das uns das Leben im Alter leichter und schöner macht: Jede der 40 Komfortwohnungen kann als seniorengerechter Lebensraum ohne Barrieren angelegt werden, für ein selbstbestimmtes und in jeder Hinsicht qualitatives Wohnen bis ins hohe Alter.


Dabei ist in punkto Funktionalität, Sicherheit und Komfort an alles gedacht: breite, rollstuhltaugliche Durchlässe verstehen sich von selbst sowie ein großzügiges Platzangebot in Flur, Lift und Tiefgarage. Automatische, über Bewegungsmelder geregelte Lichtanlagen im Haus und in den Wohnräumen, Knaufzylinder für ein einfaches Schließen der Wohnungstür, elektrische Rollos, bodengleiche Duschen ohne Stolperkante sowie gut erreichbare Lichtschalter und Fensterhebel sind ebenfalls Standard.

 

Neben der exklusiven Grundausstattung sind das überzeugende Wohnvorteile, um das Leben auch im Alter in vollen Zügen zu genießen. Auch die Lage könnte idealer nicht sein. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Zudem bietet der Bruckstadel mit seinem reichen Veranstaltungsprogramm genügend Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung. Und wenn es einfach nur ein grünes Plätzchen sein darf, der renaturierte Asenbach wartet mit etlichen einladenden Sitzgelegenheiten auf.

Lesen Sie mehr über ...


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sie möchten weitere Referenzobjekte im Seniorengerechten Wohnen von uns kennenlernen?


Balk Bauträger GmbH & Co. KG

Fraunhoferstraße 2  |  84137 Vilsbiburg

 

Telefon 08741 / 92699-10

E-Mail info@balk-gruppe.de